Meine Idee

20140418_185900

Im Sommer 2014. Eine sternenklare Nacht ohne Mond liess mich in den Himmel träumen: Soll ich oder soll ich nicht?

Bei Neumond beginnt etwas Neues, ein neuer Zyklus. Und mein neuer Zyklus soll ein ganzes Jahr dauern. Genau gesagt von einem Neumond zum andern, 13 mal!

Die Idee stammt von Cambra Skadé. Sie malte 13 Mondinnen lang jeden Tag ein Bild zum Thema „Wurzeln“. Sie schuf aus ihrer Arbeit ein Buch: „Verwurzelt fliegen“ (Arun-Verlag 2004).

Nun, ich habe es geschafft. Ich habe 383 Bilder gemalt. Jeden Tag eines. Ohne Absicht, ohne Thema, ohne Druck (es wusste fast niemand davon) und darum auch ohne ein Korrektiv. Nur mit meinem eigenen Chor an Stimmen in mir…

Und jetzt? – Ein Blog.

Ich schnappe mir eins von meinen Bildern und schreibe eine Geschichte dazu…

… ohne Absicht, ohne Thema, fast ohne Druck (ich habe ja jetzt LeserInnen) und immer noch meine Stimmen in mir.

Eine ist besonders laut: „Mach, was du willst!“

Oh ja! Und schon bald kommt meine erste Geschichte.

5 Gedanken zu “Meine Idee

  1. Liebe Iris
    Danke, dass ich an deiner neuen Idee teilhaben darf und dabei erfahre ich viel 😊
    Danke für deinen Mut 💕
    Alles Liebe
    Barbara

    Liken

  2. Liebe Iris
    Ich freue mich sehr auf deine Bilder und Geschichten-Geschichte.
    Ich kenne die Bücher von Skadé die mich sehr beeindruckt haben.
    Ich wünsche dich viel Inspiration, Zeit und Muse dein Eigenes zu machen.
    Liebe Gruss
    Elfride

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s